Wir wollen an die frische Luft!

Wenn’s draußen grün wird… fällt uns nur noch Musik (und Liebe) ein! Und weil wir an gutes Wetter und Sonne glauben, gibt es uns am kommenden Wochenende gleich zwei Mal draußen á la Open-Air zu hören und einmal in unserem geliebten Hörsaal 9.

11. Mai – Möckern gucken

Wir spielen am Sonnabend, 11. Mai, auf dem Huygensplatz (der ist bei der Georg-Schumann-Straße in Leipzig) anlässlich des „Tags der Städtebauförderung“. Von 14-15:30 Uhr umrahmen wir das Programm vor Ort. Aber dort ist noch viel mehr los: Livemusik, Stepptanz und Sport, Spaß und Spiel für die ganze Familie. Bürgervereine, Sportvereine und Kulturvereine präsentieren sich und informieren aus erster Hand, wie sich die Georg-Schumann-Straße entwickelt hat und was in den letzten Jahren so passiert ist.

12. Mai – mit Mutti in den Park

Zum Muttertag spielen wir von 14:30 bis 18 Uhr im Clara Zetkin Park im Musikpavillion. Was sollen wir noch großartig zu einer unserer Leipziger Lieblingslocations sagen? Nehmt eine Decke mit, vielleicht auch den Grill und macht es euch im Park bequem – oder kommt direkt in den Biergarten. Da gibt es EIS und Kuchen … und Bier. Euch erwarten neue Mitspieler, neue Stücke und eine gut gelaunte Bigband!

23. Mai – im Hörsaal Biertrinken

Wie jedes Semester laden wir Studenten und Interessierte in „unseren“ Hörsaal 9 ein. Der befindet sich auf dem Leipziger Augustusplatz im Hörsaalgebäude. Dort proben wir jeden Donnerstag und möchten im Rahmen unserer „Hörsaal-Konzerte“ zeigen, was wir eigentlich immer so proben und machen – auch eine Gelegenheit für ehemalige Studenten mal wieder in die Uni zu gehen. Das Konzert beginnt 20 Uhr, Eintritt ist frei – unsere Bigbandkasse darf aber immer gern befüllt werden, dafür gibt es dann auch ein kühles Feierabend Getränk und natürlich allerbeste Bigbandmusik.

Herzlichen Dank an Alfred Jolig für das Foto. Das Bild ist Ende Januar 2019 in der naTo entstanden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.