Hello neues Semester

Wir sind zurück aus der Sommerpause

… und freuen uns auf das neue Wintersemester! Natürlich gut erholt, braun gebrannt und mit Übedefizit. Deshalb wird schon wieder fleißig geprobt, denn das neue Semester ist voll mit Terminen und die nächsten Konzerte stehen kurz vor der Tür:

Los geht es am 16.10.2019 zur feierlichen Immatrikulation im Gewandhaus. Wie jedes Jahr haben wir die Ehre, die neuen Studierenden in Leipzig begrüßen zu dürfen. Anschließend stoßen wir traditionell mit einem Glas Freibier in der Moritzbastei auf die neue Saison an.

Schon einen Tag später haben wir erneut die Ehre im Gewandhaus aufzutreten, diesmal zur Begrüßung der Ersties vom Seniorenkolleg.

Vom 08.-10.11.2019 fahren wir zum mitteldeutschen Bigbandtreffen „Jazzwelten“ nach Hoyerswerda. Wir freuen uns auf Konzerte mit Bigbands aus Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Tschechien. Die Sieger des Wertungsspiels bekommen ein Ticket zum deutschen Orchesterwettbewerb in Bonn, den wir 2016 in der Kategorie Amateur-Bigband gewonnen haben. Drückt uns die Daumen! Als Rahmenprogramm gibt es spannende Workshops mit richtig guten Dozenten, eine Ad-Hoc Bigband und Jamsessions ohne Ende.

UNIBIGBAND HÖRSAALKONZERT UNIVERSITÄT LEIPZIG
Hörsaalkonzert Mai 2019 – 4free, 4u

Ende November: Hörsaalkonzert mit euch

Am 28.11.2019 steht anstatt unserer allwöchentlichen Probe ein Hörsaalkonzert auf dem Plan. Im Rahmen der XI. Leipziger Universitätsmusiktage hoffen wir auf ganz viele Zuhörer. Wir werden neue Stücke ausprobieren, Altbekanntes spielen und den Abend in entspannter Atmosphäre genießen. Holt euch bei uns ein Feierabendgetränk und setz euch dazu, der Eintritt ist umsonst!

Unter dem Hashtag #unimuggtauf erfahrt ihr in den Sozialen Netzwerken, was während den Universitätsmusiktagen noch so los ist!

Ende Januar: in der naTo

Zum Abschluss des Semester spielen wir am 21.01.2020 in der naTo. Eins unserer Lieblingskonzerte! Es wird gut! Und es wird voll! Also holt euch rechtzeitig Entrittskarten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.